Schadensbehebung nach Orkan Christian

Unser Kunde stand bereits mit stehendem Rigg an Land im Winterlager an der Flensburger Förde, als der Orkan Christian das Schiff neben vielen Anderen umwehte. Nun steht eine große Reparatur an dem Stahlschiff an, in dessen Verlauf Teile der Außenhaut ersetzt werden und ein Teil des Innenausbaus erneuert wird. Die optische Anpassung der Reparaturstellen an die unbeschädigten Teile wird dabei eine Herausforderung sein.


Erneuerung eines Decksbelages bei einer X-48.2

Der Kunde hat sich für die komplette Erneuerung seines Decksbelags entschieden, weil das mittlerweile 15 Jahre alte Teakdeck nicht mehr gut ausgesehen hat. Bei der Frage nach dem neuen Material haben Preis und Qualität, sowie Einsatzzweck am Ende für einen Kunststoffbelag in Teakoptik gesprochen. Nun müssen alle Beschläge an Deck demontiert werden, eine passgenaue Schablone erstellt werden und nach dem Verkleben des neuen Decks alle Beschläge remontiert werden. Wir freuen uns auf diesen interessanten Auftrag und freuen uns mit dem Kunden gemeinsam auf das neue Deck, welches mit Sicherheit ein Hingucker wird.


Krängungsversuch und Vorbereitungen für ein Sicherheitszeugnis für 2 America´s Cup Yachten

Nach der Vermessung der Schiffe und den Krängungsversuchen im Spätsommer, liegen die Stabilitätsrechnungen nun zur Prüfung beim Germanischen Lloyd. Jetzt werden die Schiffe den Vorschrifen entsprechend ausgerüstet und für die Endabnahme durch die BG Verkehr vorbereitet.


Winterplanengerüst für eine 61´ Segelyacht

Weil das Winterlager an Land mit bei einer solchen Schiffsgröße mit erheblichem Aufwand verbunden ist, hat sich der Kunde für das Überwintern im Wasser entschieden. Damit das Schiff in dieser Zeit geschützt ist bauen wir ein passendes und stabiles Gerüst für die Winterplane. Dieses Gerüst kann einfach wieder Demontiert werden und im nächsten Jahr ohne Aufwand wiederverwendet werden.


Viele neue Unterwasserschiffe

Wie jedes Jahr erneuern wir für viele zufriedene Kunden den Bewuchs hämmenden Anstrich im Unterwasserbereich von Motor- und Segelyachten. Dabei wird der alte Anstrich angeschliffen und der neue aufgetragen. So erhalten wir ein glattes und gut geschütztes Unterwasserschiff. Sind bereits zu viele alte Anstriche auf dem Rumpf, oder wurde in den vergangenden Jahren nicht ordentlich angeschliffen, müssen die alten Anstriche erst entfernt werden und vor dem Anti Fouling eine Wassersperre durch eine 2-Komponenten Epoxifarbe aufgebracht werden.


Beheben von Lack- und Gelcoatschäden

Nach einigen Jahren gibt es an den meisten Schiffen diverse Stellen am Gelcoat oder den Lackflächen, die behandelt werden müssen, damit keine Schäden am Laminat entstehen können. Bei diesem Kunden liegt der Problembereich an der Außenseite des Sülls am Übergang von Rumpf und Deck. Wir bearbeiten diesen Bereich und der Kunde wird später nicht mehr wissen, an welcher Stelle genau der Schaden eigentlich war.

News

Wir sind umgezogen! Seit 01.01.2014 finden Sie uns in Dollerup.

Reparatur einer Feltz Stahlyacht nach Schaden durch Orkan Christian...

BIS ZU 10% AUF DECKSBELÄGE!

link zur galerie
logo von raumschoots